Kunst im öffentlichen Raum

In Bremen gibt es viele Kunstwerke im öffentlichen Raum. Ich zeige hier diejenigen, die ich auf meinen Spaziergängen oder Radtouren durch Bremen gesehen habe. Es werden noch viele andere folgen und die Stadtteile werden sicher erweitert und aufgeteilt. Ich habe mich hier auf Skulpturen und Reliefs beschränkt. Nähere Beschreibungen zu den einzelnen Kunstwerken kann man auch unter den folgenden Links finden: 

  http://www.kunst-im-oeffentlichen-raum-bremen.de/ , http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Denkmale_und_Standbilder_der_Stadt_Bremen  

und http://www.bremen-freizeit.de/bremen/stadt/abc/cna050-stadt-fuehrung.php 

http://www.villa-lesmona.de/skulpturenpark.htm

Um meine Bilder zu sehen, klicken Sie entweder auf ein Bild, oder auf den Link darunter

 
Findorff, Walle, Gröpelingen, Häfen

Findorff, Walle, Gröpelingen, Häfen

Hemelingen, Östliche Vorstadt

Hemelingen, Östliche Vorstadt

Mitte

Bremen Mitte

Neustadt

Neustadt

Obervieland, Woltmershausen

Obervieland, Woltmershausen

Oslebshausen

Oslebshausen

Schwachhausen, Osterholz, Horn-Lehe

Schwachhausen, Osterholz, Horn-Lehe

Vegesack

Vegesack

St.Magnus - Skulpturenpark

Home